P×P Festival 2023 in Berlin – Schule feiert Zukunft

P×P Festival 2023 in Berlin – Schule feiert Zukunft

Am 17. und 18. Juni 2023 Workshops & Panels u.a. mit Laura Malina Seiler, Verena Pausder, Sami Khedira / Am 18. Juni - Konzert mit Scooter, Alice Merton, Luciano, LOI, Bosse uva.

 

(Berlin, den 03.05.2023) Am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. Juni 2023 werden das Berliner FEZ und die Parkbühne Wuhlheide zum größten und coolsten Klassenzimmer Europas. Beim „P×P Festival 2023 – Schule feiert Zukunft“ werden musikalische Top-Acts, innovative Changemaker:innen und bis zu 17.000 Menschen zusammen laut und aktiv – für ein gerechteres und zukunftsorientiertes Bildungssystem.

Höhepunkt des Events wird das Konzert am 18. Juni 2023 ab 14 Uhr in der Parkbühne Wuhlheide, bei dem sich Top-Acts wie Scooter, Alice Merton, Luciano, LOI, Bosse, Esther Graf, Dardai und viele mehr mit ihren Hits für ein Upgrade unserer Schulen stark machen. Zuvor teilen inspirierende Speaker:innen wie Verena Pausder, Sami Khedira, Andreas Schleicher, Bob Blume oder Laura Malina Seiler in verschiedenen Locations auf dem 130.000 Quadratmeter großen Festivalgelände ihre spannenden Visionen, wie dieses Upgrade aussehen kann.

Mehr als 100 Changemaker:innen, darunter Bildungsexpert:innen, Initiativen, Organisationen und Schulprojekte u.v.m., präsentieren an zwei Tagen vielversprechende Ideen, zeigen interaktive Ausstellungen und kreative Performances oder laden in innovativen Workshops zum Mitmachen und Mitdenken ein.

Bosse:: "Das PxP Festival ist eine Herzensangelegenheit, die ich seit vielen Jahren verfolge. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Chancen- und bildungsgerechtigkeit setzen.“

Laura Malina Seiler: "Ich supporte das PxP Festival seit Tag eins, weil mir die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt & das Schulsystem DRINGEND ein Update braucht. Dieses Jahr bin als Speakerin live on Stage, denn wir müssen handeln und zwar jetzt.“

Scooter: "Bildung ist das Wichtigste. Egal, wo du herkommst. Egal, wie arm oder reich du bist. Bildung geht uns alle was an. Deshalb sind wir beim PxP Festival dabei."

Zugleich gibt das „P×P Festival 2023 – Schule feiert Zukunft“ das Startsignal für die Future Skills Alliance, die sich in Zukunft aktiv für Chancengleichheit in einem zeitgemäß und zukunftsfähig gestalteten Bildungssystem in ganz Deutschland einsetzt. Diese Bewegung engagiert sich langfristig dafür, dass eine ganze Generation die Fähigkeiten erlangt, die sie braucht, um ihre Potenziale nutzen und ihre Zukunft erfolgreich gestalten zu können.

Initiator des P×P Festivals 2023 ist der Verein P×P EMBASSY e.V. in Kooperation mit einem Netzwerk aus den Bildungsinitiativen #wirfürschule, Education Innovation Lab, Teach First Deutschland, SV Bildungswerk und der Helga Breuninger Stiftung.

Du willst Teil der Bewegung werden, die sich für ein Update unserer Schulen und
​Chancengleichheit in der Bildung einsetzt?
Komm zum Festival, gestalte die Welt von morgen und feiere mit uns Schule, die Zukunft verspricht.


ÜBER PxP EMBASSY :

Fetsum Sebhat Im Jahr 2013 versammelte der Musiker, Sozial- und Kulturunternehmer eine Gruppe von Freunden, um eine Antwort auf die anhaltende Flüchtlingskrise zu finden. Es war die Geburtsstunde des PxP FESTIVAL, Europas größtem Benefizfestival für Kinder. Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Teddy Tewelde, gründete er, in 2016, den PxP Embassy e.V. Im selben Jahr veröffentlichte er ein Buch über soziales und politisches Engagement mit der Staatsministerin für Kultur, Claudia Roth und wurde mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet. Fetsum Sebhat ist Co-Vorstand des PxP EMBASSY e.V., Mitglied der Deutsche UNESCO Kommission, ECHO-, LEA- und PREIS FÜR POPKULTUR-Preisträger.

Teddy Tewelde ist Mode-, Sozial- & Kulturunternehmer und Mitbegründer des PxP EMBASSY e.V. Mit seinem Hintergrund in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften und seiner Begabung lösungsorientiert und um die Ecke zu denken , ist Teddy für die Strategie und Feinabstimmung der kreativen Mechanismen bei PxP  verantwortlich. Teddy Tewelde ist Co-Vorstand des PxP EMBASSY e.V., ECHO-, LEA- und PREIS FÜR POPKULTUR-Preisträger.

Initiierende des P×P Festivals 2023 sind der Verein P×P EMBASSY e.V. in Kooperation mit einem Netzwerk aus den Bildungsinitiativen #wirfürschule, Education Innovation Lab, Teach First Deutschland, SV Bildungswerk und der Helga Breuninger Stiftung.

Fetsum Sebhat,
Fetsum Sebhat,

 

Story image
Story image

 


 

 

 

 

 

Über KIMKOM

KIMKOM
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany