Skip to Content
Der international gefeierte deutsche Producer und Gewinner des britischen AIM Awards, Ben Böhmer, präsentiert sein zweites Studioalbum „Begin Again“

Der international gefeierte deutsche Producer und Gewinner des britischen AIM Awards, Ben Böhmer, präsentiert sein zweites Studioalbum „Begin Again“

Album VÖ am 24. September 2021

Am 24. September veröffentlicht der in Berlin lebende Produzent und Liveact Ben Böhmer sein zweites Studioalbum „Begin Again“ auf Anjunadeep, einem der renommiertesten Electronic Music Labels der Welt.

Schon das Debüt „Breathing“ wurde vom Billboard Magazine als „One of the Year’s Best Electronic Albums” beschrieben und u.a. holte sich Fritz Kalkbrenner den Ausnahmekünstler 2020 für sein bis dato erfolgreichstes Album ins Boot.

Bei den diesjährigen von der britischen Association of Independent Music vergebenen AIM Awards wurde Böhmer vom Publikum zum „Best Live Act 2021“ gewählt. Er erhielt damit mehr Stimmen von den Musikfans als die Mercury Prize-Gewinnerin Arlo Parks und tritt in die Fußstapfen von Acts wie The Prodigy und Frank Turner. Eine phänomenale Leistung für den gebürtigen Göttinger!Die ersten drei Singleauskopplungen aus „Begin Again“ – „Beyond Beliefs“, „Escalate“ und „Erase“ – wurden bisher schon fast 6 Millionen mal gestreamt.

Am 15.9. kommt der allerletzte Vorbote, „Home“, bevor am 24.9. endlich das Main Event erscheint.

Wie „Breathing“ 2019 ist auch der Nachfolger „Begin Again“ ein hochemotionales Werk. Durch die Reisebeschränkungen der letzten Monate war Böhmer über längere Zeit von seiner Verlobten getrennt und die Gefühle, die Sehnsucht, ziehen sich durch das ganze Album. „Begin Again“ wechselt mühelos von ruhig und nachdenklich zu packenden, satten Clubsounds. Unterstützt wird Böhmer wieder von einigen ausgewählten Featured Artists wie lau.ra, PBSR, Gordi und Jonah, dem aus der Vodafone-Werbung bekannte Duo, mit dem er schon auf „Breathing“ zusammenarbeitete.

Gerade kündigt der gefeierte Livekünstler eine Headlinetour durch Europa an. Berlin war binnen kürzester Zeit ausverkauft.

11.02.2022 Astra, Berlin, DE (ausverkauft)

12.02.2022 Astra, Berlin, DE (Zusatzkonzert)

17.02.2022 Melkweg, Amsterdam, NL

18.02.2022 Roundhouse, London, UK

19.02.2022 Cabaret Sauvage, Paris, FR

25.02.2022 Roxy, Prag, CZ

26.02.2022 Praga Centrum, Warschau, PL

 

Angela Teistler Print & Online | Senior PR Manager
Stefanie Kim TV PR / Management / Founder

 

 

 

 

 

 

Über KIMKOM

KIMKOM
Strategy | Artist Management | PR
Eldenaer Str. 35
10249 Berlin | Germany